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Marshall Braun ist eine Retuschierfarbe zum Retuschieren von Fotos auf PE- und Barytpapier Die Marshall Retuschierfarbe ist das perfekte Resultat jahrelanger Forschung des amerikanischen Unternehmens BKA (Brandness-Kalt-Aetna).
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Geruchloser Thioharnstofftoner für indirekte Schwefeltonung Durch variable Mischbarkeit von Toner und Aktivator und unterschiedlich starke Bleichung sind Töne von Hellgelb über Goldocker bis Rotbraun erzielbar. Vor der Bleichung müssen die Prints völlig ausgewässert werden! Die Bleichzeiten sind abhängig vom verwendeten Papier, dem gewünschten Bildton und der Verdünnung des Bleichers. Soll nicht völlig durchgebleicht werden um die Tiefe der Schatten zu erhalten, ist mindestens 1+20 zu verdünnen um den Fortgang der Bleichung beurteilen zu können. Die Bleichzeit liegt dann zwischen 20 Sekunden und drei bis vier Minuten. Verdünnte Bleicher (1+30 oder mehr) sind wesentlich schneller aus dem Träger und der Gelatine auszuwässern als starke Bleicher (1+10). Vor der Tonung muß gewässert werden bis die Gelbfärbung völlig verschwindet! Die Bleicherlösungen sind fast unbegrenzt haltbar. Der Tone...
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Einbad-Blautoner für Baryt und PE Kit für 6-10 Liter Tonerlösung Der Bildton ist abhängig vom verwendeten Papier, kann aber sowohl von hell- bis dunkelblau, als auch zwischen grün- und magentablau eingestellt werden. Der Kit enthält fünf Lösungen zum Ansatz des Toners, davon müssen mindestens drei verwendet werden. Durch unterschiedliche Mischungsverhältnisse der drei Hauptsubstanzen und den Zusatz der beiden optionalen Lösungen sind fein abgestufte Blautöne möglich. Berliner Blau reagiert empfindlich auf Alkali. Lange Wässerungszeiten nach der Tonung sind zu vermeiden. Um die Gelbfärbung durch das Ferrizyanid rasch zu entfernen, wird eine saures Entgilberkonzentrat (Verdünnung 1+9) mitgeliefert. Sobald die Bildweißen geklärt sind, wird nur noch etwa drei Minuten gewässert. Soll der Blauton stärker in Richtung Violett oder Blaugrau verschoben werden, wird in einem schwachen Alkalibad ...
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Polysulfidtoner für warmbraune bis rotgelbe Bildtöne bei direkter Tonung. Indirekte Tonung (nach Bleichung) ist möglich, wobei nur schwach gebleicht werden sollte. Die gebleichten Partien zeigen nach der Tonung einen rötlichgelben Ton. Haltbarkeit und Kapazität sind ausgesprochen hoch. Verdünnungen bis 1+30 sind mehrere Monate haltbar. Erst bei sehr hohem Durchsatz (mehr als 50 Prints 24x30 pro Liter 1+20) ist eine leichte Farbverschiebung zu reinerem Gelbton und ein langsamerer Tonungsverlauf feststellbar. Der Grund hierfür ist ein Absinken des pH-Wertes. Durch Zugabe eines Alkalis wie Soda oder Pottasche, oder einiger Tropfen Tonerkonzentrat kann der Toner regeneriert werden. Verdünnung: Für normale Anwendung 1+20 bis 1+100, für mehrfarbige Tonung bis 1+500 oder mehr. Achtung: Polysulfidtoner wirken noch in extrem hohen Verdünnungen! Die Tonung wird also in der Wässerung noch fortsc...
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Das MT8 Kupfertoner Kit von Moersch enthält Konzentrate für 3,5 bis 7 Liter Tonerlösung. Vor dem gebrauch müssen Sie die Arbeitslösung aus den drei Konzentraten im Verhältnis 1+1 mit Wasser ansätzen. Wenn Sie die Konzentrate dunkel lagern, sollte eine Haltbarkeit von mehrerenJahren gewährleistet sein. Die Haltbarkeit der Arbeitslösung liegt zwischen drei und sechs Wochen.
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Spur Liquid-Farmer 500ml Part A + 500ml Part B Flüssiger Abschwächer Mit Abschwächer können Sie auf Ihren Prints „malen“. Nach der Fixage kurz gewässert und auf eine Plexiglasplatte gelegt, lassen sich Flächen im Print gezielt wieder aufhellen indem ein Wattebausch mit Farmerschem Abschwächer darüber geführt wird. Die so behandelten Bild-Details entfalten eine ganz eigene „Leuchtkraft, wenn ringsum eher dunkel geprintet wurde. Ein Schwämmchen mit Fixierer hilft als Stopper, der den Abschwächvorgang sofort unterbricht. Danach regulär fixieren und wässern. Hinweis: Abschwächer plus Essigsäure bildet Blausäure. Halten Sie die Lösung immer weit genug vom Stoppbad weg ! Durch die Trennung in Konzentrate A und B nahezu unbegrenzte Haltbarkeit. Aktivierte Lösungen sind, wie bei Abschwächern üblich, nur sehr kurz haltbar. 1 L Part I + 1 L Part II für 10 - 20 Liter."
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Moersch MT2 Carbontoner ist ein direkter Toner für Warmtonpapiere mit hohem Chlorsilbergehalt. Neutral- und Kalttonemulsionen können indirekt getont werden. 100ml Konzentrat für verdünnung 1+10
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Fotospeed BT20 Blue Toner ist ein Blautoner für Schwarzweiß Filme und Papier. BT20 Blue Toner erzeugt einen kräftigen und leuchtenden Blauton.
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Fomatoner Sepia ist ein Zweibad-Brauntoner für PE-, Barytpapiere und Filme. Sepia erzeugt einen kräftigen bräunlichen Ton in den Schwärzen und Grautönen. Die Verarbeitung erfolgt im Zwei-Bad-Prozeß (Bleich- un Tonerbad). Die Intensität läßt sich über die Temperatur steuern. Verdünnung 1 + 9.
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Fomatoner INDIGO ist ein Blautoner für Fotopapiere und Filme. INDIGO erzeugt ein kräftiges Blau. Verdünnung 1 + 1 bis 1+ 4.