Die Drohne, die vom Himmel fiel und verschwand

21.99

Artikelnummer: 10704900645628267 Kategorie:

Beschreibung

Eine Versuchsdrohne der Bundeswehr stürzt neben Freddy ab, als er auf dem Heimweg vom Badesee nach Hause radelt. Er nimmt das Gerät mit und versteckt es. Ein ideenreiches, kniffliges, mit Witz, Hinterlist und technischen Tricks geführtes Spiel bei der Jagd nach der Drohne beginnt – Freddys Spiel. Was wie ein Spiel anfängt, nimmt kriminelle Ausmaße an und zieht immer weitere Kreise in die Geschehnisse hinein. Die Geschichte ist inspiriert von aktuellen Ereignissen. Kommunikationsnetze – Internet und Mobilfunk – wie auch interaktiv und autonom agierende Geräte, zum Beispiel Drohnen, können mit einiger Technikkenntnis leicht für kriminelle Zwecke missbraucht werden, wobei Polizei und Staatsorgane (immer noch) große Schwierigkeiten haben, die Tathergänge nachzuvollziehen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Die Drohne, die vom Himmel fiel und verschwand“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert